Häufig gestellte Fragen
Welche Kamera oder welches Kameraset soll ich für mein Zuhause wählen?
Das Überwachungskamerasystem sollte mit genauer Kenntnis der Parameter ausgewählt und zusammengestellt werden. Die WLAN-Kamera ist ideal für offene Räume, in denen das Signal nicht gestört wird. Die Kamera muss nicht per Kabel mit dem Rekorder verbunden werden, sondern benötigt eine separate Stromversorgung. Das analoge AHD Kamerasystem ist sehr einfach zu installieren, je nach Typ ist es sowohl für den Innen- als auch für den Außeneinsatz geeignet. Die modernste IP-Kamera überträgt ein digitales Signal und ist für den Innen- und Außenbereich geeignet.
Wie sollte ich die Kamera pflegen?
Unsere Überwachungskamera-Sets bedürfen keiner besonderen Pflege, viel wichtiger ist, dass sie korrekt installiert werden. Vielmehr sollte darauf geachtet werden, dass die Steckverbinder beim Einbau gut abgedichtet sind. Feuchtigkeit kann im Laufe der Zeit zu Korrosion führen und Kameras stoppen.Wenn Sie dies bei der Installation des Kamerasystems beachten, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme mit dem System geben.
Ist es möglich, Kameras zu kombinieren?
In gewissen Grenzen können Kameras kombiniert werden, aber es hängt vom Rekorder ab, welche Kameras er erkennt. Wir verfügen über einen Rekorder, an den AHD-Kameras und IP-Kameras angeschlossen werden können (XVR-Rekorder).Der IP-Rekorder erkennt auch mehrere Kameras mit einer Auflösung von 2, 5 oder sogar 8 MPixel und kann auch kombiniert werden.Wenn Sie Kameras kombinieren möchten, sollten Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen, damit wir das beste Überwachungskamerasystem für Sie zusammenstellen können.
Ich weiß nicht viel über Kameras, ich weiß nicht, welche Art von Überwachungskamerasystem ich brauchen würde.Führt Ihr Unternehmen auch Beratung und Forschung auf dem abzudeckenden Gebiet durch?
Wenn Sie aus unserem Angebot nicht wählen können, kontaktieren Sie uns am besten, um zu besprechen, wie groß die Fläche abgedeckt werden muss, ob eine Beleuchtung vorhanden ist, welche Funktionen benötigt werden (z. B. Bewegungssensor) und andere Details. In diesem Fall empfehlen wir ein Gespräch per Online-Chat oder Telefon.
Gibt es eine Gebühr für die Installationsarbeiten? Wenn ja, mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich rechnen?
Für die Installation des Kamerasystems wird kein Fachmann benötigt. Wir versenden unsere Überwachungskamerasysteme voreingestellt, sodass Sie nur die Kameras bohren und die Kabel verlegen müssen. Einer der Vorteile unseres Unternehmens ist, dass bei unseren Kamerasystemen der Anschluss sehr einfach ist, es muss kein separater Experte bezahlt werden.
Beschäftigt sich das Unternehmen auch mit der Wartung des eingebauten Kamerasystems oder übt es nur gewerbliche Tätigkeiten aus?
Der große Vorteil unserer Kamerasets besteht darin, dass bei der Installation, Einrichtung oder Wartung keine Fachleute hinzugezogen werden müssen.Bei Fragen zum bestellten Überwachungskamera-Set stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung, kontaktieren Sie uns telefonisch!
Welche Zahlungsarten sind möglich?
- Banküberweisung: Aufgrund der erhaltenen Bestellung stellen wir eine Rechnung aus und senden diese dann an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Die Rechnung enthält alle für die Zahlung notwendigen Daten. Wenn der Käufer eine Zahlungsbestätigung sendet, versenden wir die Ware. Ohne Bestätigung müssen Sie warten, bis der Überweisungsbetrag auf unserem Bankkonto eingegangen ist, was mehrere Tage dauern kann.
- per Nachnahme (am häufigsten und einfachsten): Wir stellen die Ware zusammen und übergeben sie dem Kurierdienst. Der Käufer bezahlt den Kurier. Die bestellte Ware wird in diesem Fall innerhalb von 3, maximal innerhalb von 5 Werktagen beim Kunden eintreffen.
Welche zusätzlichen Kosten sind mit dem Versand verbunden?
Der Versand ist kostenlos für Bestellungen über 200 € und 8 € für Bestellungen unter 200 €.
Das Produkt ist beschädigt, was soll ich tun?
Sollte trotz aller Sorgfalt und Bemühungen die Bestellung aus irgendeinem Grund beschädigt ankommen, melden Sie uns dies bitte umgehend, am einfachsten unter folgendem Link: https://www.monitorrs.de/kontaktformular-reklamationsformular/ Beschädigte Produkte werden sofort ersetzt, aber glücklicherweise ist dieser Schritt selten notwendig.
Wenn es in Zukunft ein technisches Problem gibt, ist es möglich, das Unternehmen für den Service zu kontaktieren?
Was den Service betrifft, kontaktieren Sie uns am besten unter unserer Telefonnummer, über das Reklamationsformular, in unserem Chat oder per E-Mail. Wir lösen die häufigsten Probleme mit Kamerasystemen telefonisch (wir sind werktags von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichbar)und nur sehr selten erhalten wir eine Reklamation, bei der etwas aus dem Überwachungskamera-Set zurückgegeben werden muss. Auch in diesem Fall ist es natürlich am besten, uns den Fehler unter dem im vorherigen Punkt genannten Link zu melden: https://www.monitorrs.de/kontaktformular-reklamationsformular/
Welche Garantie bietet das Unternehmen für die von ihm verkauften Produkte und Dienstleistungen?
Bei uns gekaufte Überwachungskamerasets, Kameras und Rekorder – egal ob IP-Kamerasystem, AHD-Kamera oder drahtloses Wi-Fi-Kameraset – haben eine 24-monatige Garantie. Wir bieten auch Nachgarantieservice für unsere Produkte an, aber leider kann es vorkommen, dass nicht alle Produkte repariert werden können.
Wie verbinde ich ein Kameraset mit einem Smartphone?
Dieser Vorgang ist überhaupt nicht schwierig, verbinden Sie einfach den Recorder des Kamerasets mit dem Router und installieren Sie dann die Bitvison-Software auf dem Telefon.
Wie kann ich Videos teilen?
Die vom Überwachungskamerasystem aufgezeichneten Aufnahmen lassen sich einfach und schnell auf den Computer herunterladen und dienen nach dem Download als klassische Videos weiter.